Juhu Julika -Jumpsuit fuer den Sommer

Hier kommt der neueste Streich von Danie (Prülla) – ein Jumpsuit für alle Lebenslagen…. Julika Sommer Jumpsuit Collage Ich hatte das Teil schon im letzten Jahr bewundert, als Danie eine erste Variante genäht und nach dem allgemeinen Bedarf gefragt.
Bedarf nach einem Teil mit dem Frau sofort angezogen ist und dazu noch super bequem? Natürlich hatte ich Bedarf (wie viele Andere auch) und daher habe ich schon sehnsüchtig auf den Probenähaufruf und natürlich den Schnitt gewartet. Julia Sommer Jumpsuit Vorderansicht

Ich durfte mit Probenähen und habe mich darüber sehr gefreut. Ein Jumpsuit ist für mich ein genauso tolles Kleidungsstück wie ein Kleid aber noch ungewöhnlicher: Ein Teil anziehen und fertig angezogen! Super!

Julika Sommer Jumpsuit Detailansicht Hose

Den Stoff habe ich beim Lillestoff-Festival gekauft und wollte eigentlich ein Oberteil daraus machen. Aber der Stoff (1m jeweils, wobei vom hellen noch massig übrig ist) hat auch für diesen Jumpsuit mit kurzen Hosen gereicht. Das Ebook kommt in den Varianten kurze und lange Hose und auch zwei verschiedene Rückenausschnitte, offen und verdeckt. Die Hose hat Falten an den Seiten und Taschen. Julika Sommer Jumpsuit Hose Falten Detail

Einige tapfere Probenäherinnen haben im kalten Deutschland schöne Tragebilder gemacht. Ich hatte das Glück, das ein Urlaub auf Lanzarote anstand und da waren es sommerliche 25 Grad. So musste ich nicht frieren und konnte den Jumpsuit ausgiebig testen 😉 TOLL!Julika Sommer Jumpsuit Seitenansicht

Ich wollte schon lang einen kurzen und einen langen Jumpsuit haben und freu mich sehr über den Schnitt, denn er sitzt. Ich hatte häufig das Problem, dass das Oberteil bei Kauf-Overalls zu kurz ist und dann sieht es einfach doof aus. Bei diesem Schnitt habe ich nichts verlängert, Oberteil sitzt super und genau so, wie es mir gefällt. Armausschnitte passen bei mir auch prima. Hose auch unverändert. Anleitung ist gut verständlich, bei Abwandlungen wie: nur Hose nähen, bin ich etwas in der Anleitung hin und her gehüpft. Julika Sommer Jumpsuit Vorderansicht

Als nächstes steht eine langbeinige Variante auf meiner To Sew Liste. Und bei den Designbeispielen kommt mir bestimmt noch die ein oder andere Idee. Hier findet ihr weitere Designbeispiele.

Liebe Grüße,
Petra

Schnitt: Julika von Prülla
Stoff von PiekeWieke auf dem Lillestoff Festival 2016 gekauft.
Verlinkt bei RUMS

1 Kommentare

  1. Toll! Steht dir sehr gut! Ich glaub, heuer trau ich mich auch mal einen Jumpsuit zu nähen…bei anderen find ich sie immer schön aber an mir hat mir bis jetzt noch keiner gefallen. Mit sich selbst ist man immer viel kritischer.
    Liebe Grüße Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.