Meine erste Else

That´s Kleid Else…  und nicht meine Letzte.

Kleid Else Streifen blau SeitenansichtNach den vielen Nähbeispielen, die ich schon von der Else von Schneidernmeistern gesehen habe, wusste ich, dass muss ein toller Schnitt sein. Es hat dann dennoch eine ganze Weile gedauert, bis ich dann endlich an der Ovi für die schnell genähte Else saß.
Der kuschelige Strickstoff fiel mir quasi vor die Füsse, in meinem Lieblings-Online-Stoffladen und ich wußte sofort, daraus muss eine winterliche Else werden.
Kleid Else Streifen blau RückenansichtKleid Else Streifen blau Schwarz weißDie Beschreibung des Schnittes ist übersichtlich, also aus meiner Sicht nicht unbedingt für Näh-anfängerinnen, erinnert mich mit der übersichtlichen Beschreibung eher an einen Burda Schnitt.  Ich finds dennoch ok und bin gut damit zurechtgekommen. Ich habe die Variane „That’s Else“ mit Stehkragen und Bündchen genäht. Da ich 1,82m groß bin, habe ich den Schnitt unten 7cm verlängert, und so geht das Kleid bis kurz übers Knie. Der Schnitt ist schnell genäht und sitzt super.

Ich mag besonders die vielen Varianten im Schnitt, deswegen kann es gar nicht bei einer Else bleiben 🙂 Ich liebe dieses Kleid, diesen Schnitt und den tollen Stoff.

 

Verlinkt bei Creadienstag

Schnitt Else von Schneidermeistern
Stoff von Myo-stoffe

5 Kommentare

  1. Wunderschön, Deine Else! Das ist halt auch wirklich ein toller Schnitt und Streifen finde ich immer super. Gefällt mir sehr und steht Dir gut!

    Liebe Grüße
    Lilo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.