about

Moin!

Ich bin ein echtes Nordlicht.

Meine Kindheit und Jugend habe ich an der Ostsee in Schleswig-Holstein verbracht. 2003 bin ich nach Berlin gezogen, um Großstadtluft zu schnuppern und zu studieren.

Meine ersten Näherfahrungen habe ich in meiner Jugend gemacht… Da ich trotz Wind und Wetter mit 1,82 m etwas größer geraten bin, gab es in meiner Teenagerzeit außer Jeans keine Hosen in meiner Länge. Also aus der Not eine Tugend gemacht und selbstgenäht. Dazu gesellten sich nach und nach Röcke, Jacken, Kleider…

Zum Taschen nähen bin ich vor allem gekommen, weil Taschen sich einfach viel besser variieren lassen. Ich liebe verschiedene Stoffe, habe Lust mit Mustern und Farben zu experimentieren und immer wieder anders zu kombinieren. Auch bei Form, Größe und Vielfalt gibt es bei Taschen keine Grenzen. Und dann erst die vielen verschiedenen Verschlüsse und Details, die möglich sind!

Zum Bloggen bin ich gekommen, weil ich Ideen und Wissen gern mit Anderen teile und ich begeistert andere NähBlogs lese, viel Inspiration dadurch erhalte. Blogs und insbesondere Nähblogs sind aus meiner Sicht eine der tollen Entwicklungen des Internets. Viel Raum für kreative Ideen…..